Du bist nicht angemeldet.

Christian

Fortgeschrittener

• »Christian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23.06.2011

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

21

06.01.2014, 14:35

Ich guck nach der Schule auch eben nach was mit den archiven los ist. Eventuell macht Apache da komische Sachen mit auch wenn da nix passieren sollte mit den Dateien ^^

LG
Chris

Zitat

Windows kann entgegen vieler behauptungen kein Virus sein. Denn Viren funktionieren normalerweise und tun etwas Sinnvolles
Wenn Beiträge Hilfreich waren drücke bitte den Bedanken Knopf drücken.

Kein Support per PN oder Mail, wir haben für jede Frage den passenden Bereich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coocoo (06.01.2014)

Christian

Fortgeschrittener

22

06.01.2014, 18:32

Ja ich weiß Doppelpost und so. ja ich geh ja gleich in meine Ecke aber erst will ich euch diesen Beitrag schreiben ;)

Also erstmal zu den Anhängen, ich habe die Anhänge nochmals aus Simons Backup hochgeladen, sollte das Problem weiterhon bestehen bitte nochmal melden und dann auch nen Link zu dem entsprechendem beitrag damit ich mir den Download mal ansehen kann was damit passiert.

Zu der IRC Geschichte:
bei der gelegenheit, gibt es eigentlich nen DevTlk-IRC- oder Jabber-Channel?

Wenn es einen IRC Channel geben würde, fände ich das echt geil

Das war vor langer Zeit auch schon mein Wunsch da gerade IRC auch mit mobilen Geräten viel besser nutzbar ist und vor allem neue Unser nicht "ausschließt" bisher müssen neue User erstmal herausfinden das es diese Skype Konv gibt und dann jemanden fragen ob er ihn einladen kann. Schön für neue User ist das mit Sicherheit nicht.

Aus diesem Grund gibt es seit gestern einen IRC Channel auf dem öffentlichem euirc Server, das hat für uns den Vorteil das sich keiner um den Server kümmern muss und er auch keine Resourcen vom Server frisst ;)

#developertalk.de @ irc.euirc.net
für Windows kann ich Pidgin als Client enpfehlen, für Mac wurde von Daniel Adium empfohlen und für diejenigen die sich keinen Client installieren möchten können auch über Mibbit, einen Webirc Client, auf den Chat zugreifen.

Ich habe leider derzeit keine Idee wie wir eventuell neue User da drauf Aufmerksma machen können das es diesen Chat gibt, Mein Postfach und auch dieser Thread freuen sich über eure Vorschläge und Anregungen :D

Hatten wir uns dagegen entschieden oder hatte den einfach keiner genutzt? Da bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher..
Hätte das eigentlich als sinnvolle Idee betrachtet

Sagen wir es so es gab eine sehr gespaltene meinung irgendwer hatte dann einen eingerichtet und dann war die Sache vom Tisch ;)
siehe nächstes Zitat ;)

Soweit ich weiß hat sich meschi damals um den IRC Channel kurz gekümmert.
Allerdings wurde er überhaupt nicht genutzt (lediglich meschi und ich).
Nach ein paar Wochen wurde wieder alles eingestampft.

lg
Chris

Zitat

Windows kann entgegen vieler behauptungen kein Virus sein. Denn Viren funktionieren normalerweise und tun etwas Sinnvolles

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alex (06.01.2014), liro (07.01.2014)

Johannes S.

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24.06.2011

23

06.01.2014, 18:52

Gibt es vieleicht ein IRC-Plugin für die genutzte Foren-Software (weiß gerade nicht mehr was ihr genutzt habt). Ich meine ein Plugin, dass oben einen neuen Reiter "Chat" hinzufügt, bei welchem sich ein Chat in dem angegebenen IRC-Channel öffnet. Im Optimalfall vieleicht noch eine Overlay-Funktion (wie bei FB und anderen sozialen Netzwerken), die der Nutzer auf wunsch einschalten kann.
Dabei könnten dann an entsprechenden Stellen die Verbindungsinformationen stehen, damit man sich auch mit einem normalen IRC-Client verbinden kann.
Ein Problem währe dabei vieleicht die authentifizierung, wobei das kein Unlösbares Problem sein sollte. Falls der aktuelle IRC-Server auch keine Authentifizierung hat, währe es auch kein Nachteil im vergleich zu jetzt, das auch bei diesem Modell komplett weg zu lassen. Wenn man das selbst entweckeln sollte, währe das vieleicht etwas aufwendig aber vieleicht gibt es da ja schon was fertiges.
Signatur ?

Christian

Fortgeschrittener

24

06.01.2014, 20:31

Auth kann man bei dem Server muss man aber nicht, Problem ist, es ist nicht unser eigener Server das heißt unsere NickNames sind in der Regel schon vergeben. das schränkt das integrieren etwas ein.
Leider :(

lg
Chris

Zitat

cedi

Profi

Christian

Fortgeschrittener

26

06.01.2014, 22:24

Zitat

Bei registrierten Benutzern wird der Benutzer als Nick im Chat verwendet.

Ich weiß nicht was der bei registrierten Benutzern macht deren Nicks auf dem Server schon vergeben sind, probieren können wir es meinetwegen.
Aber ob das damit so sauber geht ist ne andere Frage.

lg
Chris

Zitat

DanielBocksteger

unregistriert

27

06.01.2014, 22:49

#developertalk.de @ irc.euirc.net
für Windows kann ich Pidgin als Client enpfehlen, für Mac wurde von Daniel Adium empfohlen und für diejenigen die sich keinen Client installieren möchten können auch über Mibbit, einen Webirc Client, auf den Chat zugreifen.

Ich habe mir am Handy (iPhone) soeben auch einen IRC Client installiert und eingerichtet. Als Nick habe ich aufgrund doppelter Nicknames ein "Mobile" hinten dran gehängt für den mobilen Zugang.

Abgesehen von der Werbung (Die App ist Gratis) bin ich mit Mango Lite sehr zufrieden.

Christian

Fortgeschrittener

28

07.01.2014, 14:46

Du Nachmacher... _Mobile war meine Idee ^^

Das ist als Geschmacksmuster Patentgeschützt. Wenn du schon keine Lizenzgebühren bezahlen willst dann frag aber zumindest vorher ;)

lg
Chris

Zitat

DanielBocksteger

unregistriert

29

07.01.2014, 18:53

Du Nachmacher... _Mobile war meine Idee ^^

Das ist als Geschmacksmuster Patentgeschützt. Wenn du schon keine Lizenzgebühren bezahlen willst dann frag aber zumindest vorher ;)

lg
Chris

Haha, ich fand die Grauzone, einfach das "_" weg zu lassen, aber so klasse :-D

Patrick

Profi

30

10.01.2014, 23:53

Biiiiissccchhheeen OT hier ^^
Ex ungue leonem.

War der Beitrag für dich hilfreich?
Dann drück auf .