Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 534.

01.01.2016, 18:46

Forenbeitrag von: »Christian«

Frohes neues Jahr wünscht Developertalk

Ein Frohes neues Jahr 2016 wünscht euch das Team von Developertalk

01.01.2016, 18:45

Forenbeitrag von: »Christian«

Der längste Devta Thread II

Zitat von »Colossus« geschätzter Zeitpunkt für Post #2.000: 19.12.2019, 16:20 Hm noch ist das Ziel erreichbar

01.03.2015, 14:35

Forenbeitrag von: »Christian«

Kein Zugriff auf Thread

Hier ist einer kümmere ich mich gleich drun

14.09.2014, 15:08

Forenbeitrag von: »Christian«

Performance des Forums

Also ich überwache seit einiger Zeit den Server genauer (da es hier ja zu Meldungen mit extremer Ladezeit kam) ich kann keine Auffälligkeiten feststellen die in meinem Zuständigkeitsbereich liegen. Entweder ist kurzzeitig die Netzwerk infrastruktur des Rechenzentrum überlastet oder das Routing über bestimmte Internet Provider ist nicht ganz sauber bzw. hängt ne Bremse zwischen. Die Vermutung habe ich seit wir unseren Provider gewechselt haben von (Telekom zu Kabel Deutschland) und daher 1 1/2 Mo...

07.08.2014, 02:10

Forenbeitrag von: »Christian«

richtige Codierung

Ich vermute da auch die Ursache. Genaueres kann ich dazu sagen sobald ich weiß um welche Dateien (aus welchen Posts) es sich handelt.

07.08.2014, 01:49

Forenbeitrag von: »Christian«

richtige Codierung

Guck ich mir in der frühe an jetzt bin ich dazu zu müde. Danke für den Hinweis.

02.03.2014, 20:54

Forenbeitrag von: »Christian«

Apple: SSL komplett kaputt

Code Review auf der einen Seite, aber testen die ihre Updates nicht bevor die verteilt werden? lg Chris

18.01.2014, 02:25

Forenbeitrag von: »Christian«

Per VPN die Portsperre der Schule umgehen

müsste man nicht Theoretisch SSH über Port 80 laufen lassen können und darüber andere Ports von fremden Servern tunneln können? hab mich was das angeht mit ssh noch nicht beschäftigt deshalb nur mal so als anregung. lg Chris

18.01.2014, 02:23

Forenbeitrag von: »Christian«

Braucht DevTa ein eigenes Wiki?

Also meine Meinung hatte ich ja da wo es Vorgeschlagen wurde schon mitgeteilt, für alle anderen, ich habe mich bei der Abstimmung enthalten, Ihr sollt das entscheiden und nicht ich. @Simon, unter anderem so Denke ich auch zumal es zu jedem Thema schon ein Wiki gibt lg Chris

17.01.2014, 17:32

Forenbeitrag von: »Christian«

Braucht DevTa ein eigenes Wiki?

Moin es wurde Vorgeschlagen ein eigenes Wiki einzurichten, da ich so etwas ungerne einfach so entscheiden möchte ohne das die User hinter der Entscheidung stehen gibt es jetzt diese Umfrage. Diese Umfrage läuft bis Sonntag den 19.01 18:00 Uhr. Ich denke das ist genug Zeit das fast jeder die Chance hatte da mitzubestimmen und dann werden wir sehen wie weiter verfahren wird.

17.01.2014, 17:28

Forenbeitrag von: »Christian«

Tutorials besser plazieren

Moin also Tutorialsection weiter oben platzieren halte ich persönlich für eine sehr gute Idee, scheint hier ja auch guten Zuspruch zu finden, werde ich denke ich nacher noch umsetzen. Mit dem Wiki das sehe ich mit geteilter Meinung. Einerseits ist natürlich ein Wiki schön um Wissen geordnet zum Abruf zu haben, anderseits gibt es zu jedem erdenklichem Thema schon ein Wiki, sicher das wir unbedingt auch noch eins brauchen? lg Chris EDIT: Ich erstell dazu eben ne Umfrage, das ist denke ich das einf...

08.01.2014, 23:24

Forenbeitrag von: »Christian«

Der längste Devta Thread II

Also Bremen wär nice

07.01.2014, 22:47

Forenbeitrag von: »Christian«

Der längste Devta Thread II

Wo fahrt ihr denn Lang Richtung Berlin? Ohne mir jetzt Bahnverbidnungen bzw. Autobahnstrecken anzugucken würde ich mal tippen , das da Hannover oder Bremen drin vorkommt Eventuell könntest du da auch noch den einen oder anderen treffen

07.01.2014, 14:46

Forenbeitrag von: »Christian«

Änderungen bei der Administration und Serverumzug

Du Nachmacher... _Mobile war meine Idee Das ist als Geschmacksmuster Patentgeschützt. Wenn du schon keine Lizenzgebühren bezahlen willst dann frag aber zumindest vorher lg Chris

06.01.2014, 22:24

Forenbeitrag von: »Christian«

Änderungen bei der Administration und Serverumzug

Zitat Bei registrierten Benutzern wird der Benutzer als Nick im Chat verwendet. Ich weiß nicht was der bei registrierten Benutzern macht deren Nicks auf dem Server schon vergeben sind, probieren können wir es meinetwegen. Aber ob das damit so sauber geht ist ne andere Frage. lg Chris

06.01.2014, 20:31

Forenbeitrag von: »Christian«

Änderungen bei der Administration und Serverumzug

Auth kann man bei dem Server muss man aber nicht, Problem ist, es ist nicht unser eigener Server das heißt unsere NickNames sind in der Regel schon vergeben. das schränkt das integrieren etwas ein. Leider lg Chris

06.01.2014, 18:32

Forenbeitrag von: »Christian«

Änderungen bei der Administration und Serverumzug

Ja ich weiß Doppelpost und so. ja ich geh ja gleich in meine Ecke aber erst will ich euch diesen Beitrag schreiben Also erstmal zu den Anhängen, ich habe die Anhänge nochmals aus Simons Backup hochgeladen, sollte das Problem weiterhon bestehen bitte nochmal melden und dann auch nen Link zu dem entsprechendem beitrag damit ich mir den Download mal ansehen kann was damit passiert. Zu der IRC Geschichte: Zitat von »liro« bei der gelegenheit, gibt es eigentlich nen DevTlk-IRC- oder Jabber-Channel? Z...

06.01.2014, 14:35

Forenbeitrag von: »Christian«

Änderungen bei der Administration und Serverumzug

Ich guck nach der Schule auch eben nach was mit den archiven los ist. Eventuell macht Apache da komische Sachen mit auch wenn da nix passieren sollte mit den Dateien LG Chris

29.11.2013, 22:32

Forenbeitrag von: »Christian«

Änderungen bei der Administration und Serverumzug

Moin Moin Simon hat Aufgrund des Studiums nicht mehr die Zeit die nötig ist um dieses Forum 100%ig zu betreuen, deswegen hatte er gefragt ob das eventuell wer übernehmen würde und das weiter betreuen würde. Da ich die nötige Zeit neben der Schule habe, habe ich mich bereit erklärt das zu übernehmen. Dadurch ist das Forum auch auf meinen Server gewandert. Der Umzug scheint am Forum schadlos vorübergegangen zu sein aber falls jemandem was auffällt einfach eben ne Mitteilung an mich ich kümmere mic...